Verhüllter Kirchturm als „Ausrufezeichen des Himmels“

SchülerInnen in Karlstadt setzen ein gewagtes Kunstprojekt um

In der Kunst gibt es Vorbilder, die wir Älteren vielleicht kennen, die aber aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen: Herausragende Gebäude werden „eingepackt“, also „verhüllt“. Ein Lehrer aus dem unterfränkischen Karlstadt am Main hatte den Wunsch, es den „großen Künstlern“ gleichzutun: Er schlug es  als Oberstufenprojekt vor: und tatsächlich meldeten sich zehn SchülerInnen. Was heraus kam, überraschte die Bewohnerinnen und Bewohner einer Kleinstadt in Unterfranken – und die Jugendlichen selbst!

Der Kirchturm zur Hl. Familie im unterfränkischen Karlstadt am Main bleibt noch bis zum 22. Oktober verhüllt – und abends angestrahlt! Nach der Demontage werden die Stoffbahnen umweltfreundlich anderweitig verwendet.

Datum: 16.10.2022     Länge: 07:04    => Video herunterladen