Mit dem Rad durch Unterfranken

Die Radtour von Bildungshaus zu Bildungshaus

Das Gebiet des Bistums Würzburg ist fast deckungsgleich mit dem politischen Bezirk Unterfranken. Die katholische Kirche betreibt in dieser Region einige interessante, und für alle offene Bildungshäuser. Neuerdings können dort auch Individualtouristen übernachten. Besonders beliebt sind die Übernachtungsmöglichkeiten bei Radfahrern. Folgt man ihnen, kann man die vielfältige Landschaft zwischen Main und Rhön mit ihren malerischen Städten und Dörfern kennenlernen.

Wer will, kann die Tour durch Unterfranken selbst machen. Ausgearbeitet hat sie die Abteilung Tagungshäuser der Diözese. Dort gibt es auch Informationen zu Strecke und Übernachtungsmöglichkeiten, zum Beispiel im Internet unter www.tagungshaeuser.net .

 Datum: 17.10.2018     Länge: 05:57   => Video herunterladen